Porträt Logo

IHR FIRMENLOTSE

Gemeinsam an Bord

Beratungsablauf

  • Kontaktphase
  • Ausgangssituation klären, Ziele formulieren, Zusammenarbeit definieren

  • Orientierungsphase
  • Überblick verschaffen, analysieren, Beteiligte einbinden

  • Klärungsphase
  • Konzepte erarbeiten, konfrontieren und Feedback geben, überprüfen und dokumentieren

  • Veränderungsphase
  • Unterstützen, abstimmen, gemeinsam realisieren, kontrollieren

  • Abschlussphase
  • Ende definieren, Ablauf reflektieren, korrigieren

Alle, die am Beratungsprozess beteiligt sind, wollen Erfolg.
Dabei ist die Beratung jedoch nur Mittel zum Zweck. Es geht ja um den Erfolg des Unternehmens selbst. Je ernster die Grundlagen ermittelt werden, desto größer sind die Ausichten, auch bei rauher See ohne Mast-und Schotbruch den Zielhafen zu erreichen.